langwies-signet-beige-wide-small.png


Unser Wirtshaus

Sich rundum wohlfühlen. Das heißt im Langwies natürlich auch: Gut essen. Küchenchef Rupert Herzog und sein Team legen sich dafür richtig ins Zeug. Regelmäßig werden seine Kreationen mit einer Haube des Gault Millau und einer Falstaff-Gabel ausgezeichnet und machen aus unserem Wirtshaus ein Tennengauer Eldorado für Feinschmeckerinnen und Connaisseure. In unseren Menüs findet Bodenständigkeit zu Innovation. Lokale Geschmäcker treffen auf Aromen aus aller Welt und liebgewonnene Klassiker verbinden sich mit überraschenden Neuentdeckungen. Auf den Teller kommt all das mit frischen, hauseigenen Produkten und dem Besten aus der Region. Eh klar. Das Gute liegt bei uns schließlich immer schon ganz nah.

  • Von der Stube
    bis zur Lounge

  • Saisonal, regional
    und hochwertig

  • Rupert Herzog
    mit seinem Küchenteam

Öffnungszeiten

Mo – Fr: ab 16:00 Uhr
Küche 17:30 – 21:00 Uhr


Sa & Feiertag: ab 10:00 Uhr
Küche 11:30 – 21:00

Sonntag: Ruhetag


 

FARM TO TABLE? NEHMEN WIR WÖRTLICH!

 

Regionalität, die ist bei uns weit mehr als ein modernes Schlagwort. Denn wir leben Nachhaltigkeit lieber, als lange über sie zu reden. Seit über 100 Jahren werden die Böden rund um das Langwies mit großer Sorgfalt und Wertschätzung für Tier und Natur bewirtschaftet. Zum Beispiel in Form unserer Frühstückseier. Die werden in unserem eigenen Hühnerhotel täglich noch handwarm gesammelt. Weil das Naheliegende oft eben einfach das Beste ist.


Das Oberlangwiesgut erstreckt sich auf 35 Hektar Wald und Wiese und wird als reiner Grünlandbetrieb geführt. 45 Großrinder und 30 Mastschweine, die mit frischem Gras, Heu, Maissilage und Trebern gefüttert werden, liefern höchste Fleischqualität, die auch mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichnet werden.

 

 

FESTE FEIERN WIE SIE FALLEN

 

Ob Hochzeit, Verlobung, Taufe oder Geburtstag, ob im kleinen Kreis oder im großen Stil. Spezielle Anlässe brauchen eine besondere Bühne. Die Langwies Genussherberge bietet ausgesuchte Hauben-Menüs und eine Reihe unterschiedlicher Räumlichkeiten, um jedes Fest unvergesslich zu machen. Von der gemütlichen Stube, zum Gastgarten im Innenhof bis hin zum Loungegarten, unserer Hotelbar und der neu gestalteten Lobby. Von modernen, kulinarischen Kreationen zu Salzburger Spezialitäten. Bei uns findet sich der perfekte Rahmen, um den Moment zu feiern und alle Gäste mit den Gerichten unseres ausgezeichneten Küchen-Teams zu verwöhnen.

Welcher Anlass es auch ist, wir beraten bei der Vorbereitung gerne individuell. Vor allem wenn es um den schönsten Tag im Leben eines Paares geht, wissen wir, wie entscheidend die gemeinsame Planung ist. Einen guten ersten Überblick verschafft man sich schon einmal mit unserer Hochzeitsmappe.


Hochzeitsmappe herunterladen

 
 

Unsere
Räumlichkeiten

Ein Platz an dem aus einem Tag gerne noch ein zweiter werden kann. Einen Platz wie das Langwies.


 

HotelBar & Lobby. Lesen, Plaudern und Entspannen.

 

Die gemütliche Bar und der einladende Lobbybereich in der Langwies Genussherberge bieten den idealen Ort für den entspannenden Tagesausklang oder auch ein spannendes Get-Together. Das Herzstück des Hauses bietet bei stilvollem Ambiente ausreichend Platz zum Lesen, Plaudern und Entspannen.